QUALITÄTSSICHERUNG

Dient der Verlässlichkeit von Produkt- und Dienstleistungsstandards.

QUALITÄTSKONTROLLE

Ist die Methodik zur Überwachung dieser Standards.

QUALITÄTSMANAGEMENT

Umfasst neben diesen Grundlagen die Beziehung zwischen Kunden und Lieferanten. Wichtigste Grundlage ist die genaue und korrekte Ermittlung von Kundenwünschen sowie die umfassende und klare Spezifikation für die Lieferanten.

Ein Qualitätsmanagementsystem kann hierfür ein Schlüssel zur Kundenbindung und die langfristige Auslastung des Unternehmens sein.

Für eine erfolgsorientierte Unternehmensführung ist die Definition der Kernprozesse unverzichtbar.

QUALITÄTSMANAGEMENT

Fordern Sie unsere Leistungen nach Bedarf an:



  Ermittlung des Handlungsbedarfs in Ihrem Unternehmen 
  Musterdokumentation (Handbuch, Verfahrensanweisungen, Arbeitsanweisungen, Funktionsbeschreibungen) 
  Schulung Ihrer Mitarbeiter 
  Erstellung Ihres Handbuchs 
  Erstellung von Verfahrensanweisungen 
  Erstellung von Arbeitsanweisungen 
  Erstellung von Funktionsbeschreibungen 
  Erstellung von Betriebsanweisungen 
  Durchführung interner Audits 
  Vorbereitung des Management Reviews 
  Beratung bei der Auswahl des Zertifizierers 
  Ständige Betreuung Ihres Unternehmens als externer Qualitätsbeauftragter 
  Unterstützung Ihres Qualitätsbeauftragten 


Ich erstelle Ihnen alle Unterlagen als Mustervorlage oder speziell auf Ihr Unternehmen gestaltetes Dokument.